Skip to main content

Hauptversammlung - Bericht

 

  

Bericht zur Hauptversammlung am 17.5.

  

 

Das Vereinsjahr 2018 hat für den KSV einen guten Verlauf genommen.

Zur Hauptversammlung am letzten Freitag im Vereinsheim kamen 39 Mitglieder, darunter unsere Ehrenmitglieder Josef Braun, Klaus Maier, Rainer Miene und Bärbel Zick.

Vor Beginn der Tagesordnung gedachten wir unserer verstorbenen Mitglieder.

In seinem Geschäftsbericht konnte Bernhard Merkle auf ein gut verlaufenes Vereinsjahr verweisen. Über die Höhepunkte Frauenfasching des Sportkreises, Illertalfest, Bezirkskinderturnfest und der Ehrungsfeier wurde zu gegebener Zeit an dieser Stelle bereits ausführlich berichtet.

Der Verein wurde zum 31.12.2018 von 1.082 Mitgliedern getragen (2017: 1.043).

Das diesjährige Illertalfest findet vom 20.-22. Juli noch am gewohnten Platz statt. Wir sind froh, dass sich inzwischen einige junge Menschen bereit erklärt haben, unser Organisationsteam zu verstärken. Damit das Fest auch 2020 stattfinden kann, sind von der Gemeinde rechtzeitig entsprechend umfangreiche Infrastrukturmaßnahmen auf dem Bolzplatz und der Zufahrt zu veranlassen.

Bei der Beachvolleyball-Anlage sind die Planungen so weit fortgeschritten, dass bei optimalem Verlauf dort noch vor den Sommerferien gespielt werden kann.

Der Finanzbericht zeigte, dass wir für anstehende Investitionen (Beachvolleyball, Sanierung und Renovierung der Tennisplätze und des Vereinsheims) gut gerüstet sind. Darüber hinaus haben wir in der Vergangenheit mit dem Vereinsheim, der Tennisanlage und dem Gymnastikraum zusätzliche Werte geschaffen.

Der Bericht von Kassenprüfer Martin Merz bestätigte dem Finanzvorstand Bernhard Merkle und Buchhalterin Marianne Summerer eine solide und kompetente Arbeit.

Anschließend wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen, für die erfreulicher Weise auch jüngere Mitglieder kandidierten, brachten ebenfalls ausschließlich einstimmige Ergebnisse:

Vorstand für Repräsentation Bernhard Merkle
Vorstand für Finanzen Bernhard Merkle
Vorstand für Verwaltung Karl Schlegel
Vorstand für Organisation Bernd Lenard
Vorstand für Technik Klaus Maier
Beiräte Markus Dieker, Dorothea Dolp, Matthias Kaifel
Kassenprüfer Martin Merz, Gerhard Moll

Mit einem kurzen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2021 und Dankesworten an alle, die den Verein in irgendeiner Weise unterstützen, beendete Bernhard Merkle den offiziellen Teil.

Da dieser zügig, aber ausreichend informativ erledigt war, blieb bei guter Stimmung anschließend noch Zeit für angeregte Gespräche.

Vorstand für Verwaltung
Karl Schlegel