Brückle Besen 2022
Neue Besen kehren gut – Herzlichen Dank !

Bei unserem Brückle-Besen erfuhren wir eine nie erwartete Resonanz. Über 1.400 Gäste erfreuten sich über die drei Wochenenden an unserem Angebot. Sie fühlten sich sichtlich wohl und hatten dabei auch noch einen Blick für kleine Details, wie die liebevoll gestaltete Dekoration.

Unglaublich war der Einsatz unserer etwa 60 Helfer, die mit viel Begeisterung und Elan die 127 Arbeitsdienste verrichtet haben.

Die Unterstützung des KSV-Vorstands hatten wir von Anfang an, so dass wir mit der notwendigen Rückendeckung an dieses neue Projekt herangehen konnten. Mit dem Vereinsheim und der gesamten Anlage haben wir einen perfekten Platz gefunden. 

Die Kronenbrauerei Söflingen hat uns mit ihrem Equipment optimal unterstützt. Ein großer Dank geht auch an die Nachbarn, die sich sehr tolerant gezeigt haben. Ein dickes Lob hat unser Dekorationsteam verdient. Und wir danken unseren Familien bzw. Partnern, dass sie unser Projekt mit viel Einsatz mitgetragen haben.

Wir wollten mit unserem Brückle-Besen ein geselliges Zusammensein im Dorf für alle Altersgruppen ermöglichen. Ein herzlicher Dank an alle unsere Gäste, die unser Angebot so zahlreich angenommen haben.
 
Für besondere Höhepunkte sorgten die Musikvereine  Achstetten, St. Helena Altheim, die Klostermusikanten Wiblingen und die Brandenburger 8. Außerdem wurde der Yoga-Abend mit Heidi Jabusch und die Kinderbetreuung durch die KjG sehr gut angenommen.
.
Am Ende war es wie bei einem guten Fußballspiel. Alle Mannschaftsteile waren optimal besetzt und die Spieler zeigten einen enormen Einsatz. Durch ihren Siegeswillen sprang die Begeisterung auf das Publikum über und am Ende stand ein nie erwartetes 7:1 über das noch lange gesprochen wird. 

Wir bedanken uns bei unseren Lieferanten für die gute Zusammenarbeit:
Brauerei Autenrieder
Bäckerei Betz
Bäckerei Brenner
Leo Brunner, Säfte
Fleischerdienst
Kronenbrauerei Söflingen
Kartoffelgenuss Häußler
Gerhard Leger
Metzgerei Füller
Mayländer Spirituosen, Weidenstetten
Firma Willbold, Weine

und bei unseren Unterstützern
Gemeinde Illerkirchberg
Elektro Häussler
Häussler Arbeitsbühnen
FC Illerkirchberg
Lumio Veranstaltungstechnik
KjG Unterkirchberg
Blumen Schlegel
Hasan Sen
Theaterverein Tingel-Tangel


Euer Brückle-Team Alex (Wuschel) Weiß, Flo Träger, Matze Kaifel, Karl Schlegel, Regina Domin und Tobias Schlegel