Athletics_pictogram_1

Abteilungsleiter Leichtathletik
Lothar Adolf
07346 / 57 04
Email an Lothar

 

Aktuelle Saison

 

Trainingszeiten in der Gemeindehalle (aktuelle Trainingszeiten) 

Gruppe

Trainingszeit

(gesamte Halle)

Trainer*in

Schüler  7 - 11 Jahre

Mittwoch
17.00 – 18.00 Uhr

Lothar Adolf

Schüler  12 - 15 Jahre

Mittwoch
18.00 - 19.00 Uhr
Jakob Hirsch / Kaifel

Jugend und Aktive  ab 16 Jahre

Mittwoch
19.00 - 20.15 Uhr
Lothar Adolf

 

Allgemeine Informationen zur Abteilung

Neugründung 1989

Die Leichtathletikabteilung ist im wahrsten Sinne des Wortes eine junge Abteilung, besteht sie doch fast ausschließlich aus Schülern und Jugendlichen. Nichts desto weniger ist es aber auch eine recht erfolgreiche Abteilung, da bei Kreis- und Bezirkswettkämpfen immer wieder schöne Erfolge erzielt werden. In relativ kurzer Zeit ist es den Trainern gelungen, das Talent vieler Jugendlicher aus- und aufzubauen.

Die große Resonanz unter den Kindern und Jugendlichen bestätigt den Übungsleitern, dass sie nach wie vor auf dem richtigen Weg sind.

Die Abteilung nimmt mit allen Altersstufen an Wettkämpfen in der ganzen Region teil. Allerdings gilt in der Abteilung nicht nur das Leistungsdenken; das Spiel und gemeinsame Unternehmungen kommen nicht zu kurz.

Trainiert wird in der Gemeindehalle bzw. auf der Außensportanlage vor der Gemeindehalle. 

Über alle Vorhaben dieser Abteilung werden Sie auch  im  Mitteilungsblatt der Gemeinde Illerkirchberg informiert.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne beim Abteilungsleiter!